Ja, ich muss zugeben, dass man auf meinem Blog in letzter Zeit nicht gerade viel von mir gehört hat. Doch das möchte ich nun ein bisschen ändern, schließlich bin ich ja immer noch kreativ tätig ;) (und das neben der Oberstufe).
In Hamburg haben wir nun seit knapp 3 Wochen wieder Schule. Eine Freundin und ich haben vereinbart, dass wir uns zum "Schulanfang" ein kleines Motivationsgeschenk schenken. Schließlich kommt man ja auch nur 1x in die Oberstufe ;) Gesagt, getan. Sie brauchte eine neue Federtasche. Der gemusterte Stoff ist von IKEA, den Reißverschluss und den pinken Stoff habe ich in meinem Nähkurs "gefunden". Dann habe ich mal wieder eines meiner Lieblingsnähbücher namens "Tolle Taschen selbst genäht" zur Hand genommen und fröhlich drauf los genäht. Vorne an der Federtasche befindet sich eine kleine aufgesetzte Tasche für Spickzettel o.ä.. Am letzten Ferientag habe ich sie dann überreicht - kam gut an :)
Als Nächstes habe ich dann auch noch vom selben Schnitt eine Federtasche für mich genäht. Den Stoff hatte ich zwar schon zuvor zugeschnitten, aber das Projekt musste wegen der 1. Federtasche (siehe oben) noch etwas warten, bis es vollendet wurde. Den blauen Stoff und die Spitze habe ich bei Panduro gekauft. Die Spitze konnte ich übrigens mit der Nähmaschine aufnähen (ich hatte ursprünglich die Befürchtung, dass ich es per Hand machen muss (und ich nähe überhaupt nicht gerne per Hand)). Aber jetzt ist auch endlich MEIN perfekter Schulbegleiter fertig ;) Ich freue mich, dass ich nun endlich wieder Stauraum für meine Stifte habe.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Kuhfellfedertasche und die lila- weiß gepunktete, die ich schon vor längerer Zeit mal genäht habe? Ich habe sie euch hier nochmal reinkopiert. Es ist genau derselbe Schnitt! Ich finde es eigentlich ganz schön beeindruckend, wie viele tolle verschiedene Modelle man mit einem Schnitt machen kann. Genau aus diesem Grund lohnt es sich für mich immer, alle Schnittteile aufzubewahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen