Sonntag, 10. Juni 2012

Eine kleine Pochette


Mittwoch habe ich wieder ein Projekt fertiggestellt. Die Idee stammt aus dem Buch "Taschen für Fashionistas", welches ich übrigens nur empfehlen kann. Eigentlich geht die Pochette ganz einfach, allerdings haben mir die Volants auf der Außenseite ganz schön die Stirn geboten, doch nach einer kaputten Nähnadel haben sie sich dann doch zusammengerissen :) Alleine für die Stoffauswahl habe ich bestimmt eine halbe Stunde gebraucht, schließlich sollte dieses kleine Portemonaie auch etwas besonderes sein, allerdings auch keine Abendclutch. Also ein schlichter brauner Stoff und weiße Reißverschlüsse. Leider war die Pochette nach Fertigstellung etwas "wabbellig" und die schönen Volants kamen kaum zur Geltung. Also habe ich die Tasche nachträglich mit weiß gefüttert und zwischen die Lage Pappe gelegt. Nun lässt sie sich zwar nicht waschen, hält aber super! Sie steht jetzt sogar von selbst und bleibt in der richtigen Form. Kleiner Tipp, für alle die die Pochette auch nähen wollen, macht ein Innenfutter und unterstützt es mit dicker Vliseline, dann erspart ihr euch eine unförmige Pochette und vielleicht auch die viele Nacharbeit. Genießt euer Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen