Freitag, 15. Juni 2018

Ein Hochzeitspaar für die Torte

Hallo meine lieben Blogfreunde,
ich habe mich ewig nicht mehr gemeldet - wirklich ewig.. Und obwohl es mir auch für meine paar (hoffentlich trotzdem noch lesenden Follower leid tut) habe ich auch einfach die Nähmaschine und das Bloggen vermisst. Ich habe eigentlich noch so viele tolle Projekte aus den letzten Jahren, die ich euch zeigen möchte. Also lasst uns gemeinsam mal ein paar Sachen aufarbeiten ;)
Vor einer gefühlten Ewigkeit wurde ich von einer zukünftigen Brautmutter (Mutter der Schwester vom Freund meiner Schwester wenn wir jetzt sehr exakt sein wollen) gefragt, ob ich eventuell ein Brautpaar für eine Hochzeitstorte designen könnte. Die beiden sollten natürlich aussehen wie das Brautpaar. Die Braut trug an ihrem großen Tag kein weißes Kleid, deshalb passten die gängigen Brautpaarfiguren eher weniger.

Da dies eventuell ein eher weniger gängiges Projekt ist, interessieren sich manche von euch vielleicht für die Materialien und Schritte.
Die Körper bestehen aus jeweils einem Styroporkegel und einer Styroporkugel und sind mit einem Zahnstocher innen zusammengesteckt. Die Haare sind aus einem „bastähnlichem“ Material und mit flüssigem Kleber auf den Köpfen drapiert. Die kleinen Härchen der Braut habe ich auf einem Bleistift  gelockt. Beide haben mit Absicht kein Gesicht um das Ganze eher minimalistisch zu halten (und um keinen mit meinen eher durchschnittlichen Zeichenkenntnissen zu enttäuschen) ;).

Nun zum „Nähteil“. So kleine Mengen an Stoff bekommt ihr oft als Probe in Läden mit (z.B. beim Anzugkauf). Daher kommen die Stoffe. Für das Brautkleid habe ich einen längeren Stoffteil in Falten gelegt und an das obere Stück, das schlichte Rechteck, genäht.unten habe ich das ganze noch einmal gesäumt. Der Anzug des Bräutigams ist tatsächlich gar nicht genäht. Ein weißes Stück Stoff habe ich als Hemd an die Pyramide geklebt. Den  schwarzen Stoff habe ich oben am Kragen ebenfalls geklebt. Die Falten entstehen dadurch von selbst. Damit alles an Ort und Stelle bleibt, habe ich schwarze Stecknadeln als Anzugknöpfe benutzt. 

Ein sehr kurzes Progekt, mit dem ihr eventuell ein Brautpaar überraschen könnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen